•  
  •  

Golf 1 GTI 1.6 Jg. 81


Das Fahrzeug stand 15 Jahre in einem Holzschopf geparkt bis wir es dann im Juli 12 aus dem Dornrösschenschlaf wecken durften. Der Golf blieb zum Glück einigermassen von den 80 er Tuning massnahmen verschont. Die Verbreiterungen und Räder konnten mühelos ohne bleibende Rückstände entfernt werden.....

Langsam kommt der Golf zum vorschein.....

Jetzt endlich nach 15 Jahren konnte man rings um das Auto sehen....

Nach über 1 Stunde waschen waren die Spuren der 15 jährigen Standzeit verschwunden oder besser gesagt was die Carrosserie anbelangt...

Gar nicht mal so schlecht.......

Das Fahrzeug wurde komplett zerlegt .....

Rost wurde geschweisst, Fahrzeug neu lackiert....

Nach der Carrosserie bei der abholung des Fahrzeuges

Die mattschwarze Umrandung am Heckdeckel wurde aufgespritzt und nicht mehr geklebt....

Fahrzeug wird momentan zusammen gebaut....

Alle anbauteile wie Achsen und andere Teile wurden schwarz Pulverbeschichtet...

Hinterachse komplett

Hinterachse wieder montiert, achsaufhängung mit urethan Lager so wie auch der Stabilisator. Zur befestigung wurde eine Rostfreie schelle verwendet

Vorderachse fertig montiert ebenfalls mit Urethanebuchsen

Das originale Spuknapflenkrad wurde vom Sattler neu mit Leder bezogen

Die ersten Fotos nach dem zusammenbau....Das Ergebnis kann sich sehen lassen

Golf 1 GTI in Top Original Zustand.......


Fotosession für die Zeitschrift Motor Klassik
image-7474026-Golf_I_GTI_040_DxO.w640.jpg


image-7474028-Golf_I_GTI_021_DxO.w640.jpg
image-7474027-Golf_I_GTI_147_DxO.w640.jpg